Tag 22 – walking in the rain

Das Wetter wird sich in den letzten Tagen unserer Reise wohl nicht mehr wesentlich verändern, wenn wir also noch etwas von den kleinen Städtchen an der Ostküste sehen wollen, müssen WiR uns verändern bzw. wetterfest machen. In Dornoch fand Peter das dazu passende Accessoire: eine (wärmende) Tweedmütze! Nicht nur die Mütze ist ein Fundstück, auch das kleine Örtchen ist es. Apropos Trouvaille: Wir hatten uns immer wieder gefragt, wie viele der ikonischen roten Telefonkabinen tatsächlich noch in Gebrauch sind. An manchen Orten stehen sie an scheinbar unbelebten Orten, machen den Eindruck als hätte man sie nicht nur jahre- sondern jahrzehntelang nicht mehr gebraucht oder sie sind bereits ganz zerfallen. Nicht so in Dornoch: Beim warten darauf, dass sich sich die Passanten vom Fotomotiv, einem hübschen Haus mit kleinem Vorplatz, entfernen und die Sicht freigeben, erlebten wir unser „rotes Wunder“: Ein knapp 25jähriger Mann stiefelte in Jogginghose und kurzärmelig an uns vorbei und ging schnustracks auf die Telefonkabine zu. Der wird doch wohl nicht etwa…?! Doch, telefonieren wollte er und tat er!

Das kleine Cottage, das für eine Nacht unsere Bleibe ist, liegt auf einer Anhöhe gleich hinter dem Foulis Castle, wo Martin und Nina im vergangenen Sommer für mehrere Tage eine kleine Wohnung gemietet hatten. Leider war im Schloss keine geeignete Übernachtungsmöglichkeit mehr frei, aber das Gesinde hat sich erlaubt, am Abend einen kleinen Spaziergang über das Anwesen zu unternehmen. Die Farbenpracht im weitläufigen Garten ist jetzt im Frühling beeindruckend vielfältig! Wer auch mal im Schloss übernachten möchte, der kann sich gerne bei Nina melden. Sie ist zwar nicht Schlossherrin, aber weiss wo das Anwesen bei Airbnb zu finden ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s