Tag 9 – Kommunikation ist alles – vor allem mit technischen Geräten

Wenn eine Fotobegeisterte und ein Technikfan zusammen eine Reise tun, dann machen sie das mit einigem Gepäck – selbsterklärend dass damit nicht (nur) Socken, T-Shirts oder Jacken gemeint sind, sondern Fotoapparate, passende Ladegeräte und: eine Drohne und eine Actioncam! So sieht es abends dann auch in unseren Unterkünften mehr nach einer Handyklinik denn nach einem klassischen Wohnzimmer aus, denn alle Akkus und Batterien wollen über Nacht aufgeladen werden, so dass sie anderntags wieder voll einsatzfähig sind. Auch nicht zu unterschätzen ist jeweils die „Anwesenheitskontrolle“ aller Gerätschaften und ihrer Ladekabel beim Packen für die Reise zum nächsten Übernachtungsort … 🙂 Die Bilder, welche die auf dem Dach montierte Actioncam von der vorbeiziehenden Schönheit der Natur aufzeichnet und die erweiterten Blickwinkel, die uns die Drohne von Seen, Buchten und anderen Landschaften ermöglicht, sind dieser Aufwand aber allemal wert. Es tröstet auch darüber hinweg, wenn zwischendurch die Drohne nicht mit der Fernsteuerung kommuniziert und sich das aktuelle Bild der Actioncam nicht auf das Smartphone im(!) Auto übertragen lässt… Noch sind die Filme nicht verarbeitet – das werden wir wohl aus Zeitgründen und nach dem Platz auf unserer ganz persönlichen Prioritätenliste erst nach Ende unserer Reise tun. Wer möchte, kann die ungeschnittenen Filme (also auch mit dem Fahrtwind, der den Kolleginnen Drohne und Gopro um die Nase weht) hier in der Dropbox anschauen, die wir laufend aktualisieren: https://bit.ly/2Q20F3G .

Wer statt bewegten, eher statische Bilder mag, dem seien folgende Bilder unserer heutigen Etappe von Oban über das Loch Lennhe und Loch Sunart bis Mallaig ans Herz gelegt. Viel Sonne, viel Meer, viele wunderbare Wolkenformationen und dazwischen ein Abstecher zum Castle Tioram, mit welchem Nina nach letztem Sommer und dem Verlust des Polfilters noch eine Rechnung offen hatte. So viel sei verraten: Es steht nun 1:1!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s